Frauenförderung

Die Förderung von Frauen in der Wirtschaft ist für mich eine Herzensangelegenheit. Trotz hervorragender Qualifikation ist es für Frauen nach wie vor schwierig, Top-Positionen zu erreichen, erfolgreich zu gründen und Familie und Karriere zu vereinbaren. Gleichzeitig werden qualifizierte Frauen in der Wirtschaft dringend benötigt. Deshalb setzte ich mich für die Sichtbarkeit von Frauen sowie für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Karriere und Familie ein. Außerdem möchte ich Frauen dazu ermutigen, die Chancen welche sich durch die Digitalisierung ergeben zu ergreifen. 

Unter dem Motto “Frauen.Macht.Karriere!” organisierte ich den Frauen-Business Tag als Fachtagung von und für Unternehmerinnen, Gründerinnen, Frauen aus IHK-Mitgliedsunternehmen und Politikerinnen aus der Region.

Seit 2018 engagiert ich mich als Mentorin bei der „Initiative Women into Leadership e.V.”.

In 2019 habe ich die Schrimherrschaft des Kölner Cross-Mentoring-Programms zur Förderung
weiblicher Nachwuchs-Führungskräfte übernommen.