Neben einem Unternehmen muss Dr. Sandra von Möller auch das Homeschooling ihrer Kinder leiten.

Für unsere Kinder und uns geht es erst einmal weiter mit „Homeschooling“. Nach drei Wochen Homeschooling und zwei Wochen Schulferien bei voller Berufstätigkeit und gleichzeitig größter Anspannung und Konzentration auf unser Unternehmen empfinde ich das als echte Herausforderung. Einen Ausblick, wann Kinder, die nicht in Abschlussklassen gehen, wieder die Schulen besuchen können, gibt es nicht. Online-Unterricht: Fehlanzeige! Digitalisierungsschub an den Schulen durch die Corona-Krise? In weiter Ferne nicht erkennbar. Bis zu den Osterferien wurden Aufgabenblätter per Mail oder über eine Internetplattform versendet. Eine Rücksendung der bearbeiteten Aufgaben durch die Kinder war nicht erwünscht. So wird es wohl weitergehen. Die Kinder sind maximal demotiviert, vermissen ihre Freunde und den Austausch mit den Lehrern. Wir Eltern können das nicht auffangen. Schon gar nicht zeitlich, wenn wir berufstätig sind. Nicht jeder kann jeden Tag im Homeoffice arbeiten und selbst wenn: im Homeoffice arbeiten heißt, seinem Beruf nachgehen und sich nicht um Kinder kümmern.