Vielen Dank an die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln zur Ernennung als Wirtschaftsbotschafterin.

Gestern ernannte mich die Kölner Oberbürgermeisterin, Henriette Reker, im historischen Rathaus der Stadt Köln zur Wirtschaftsbotschafterin der Stadt.

Unser Unternehmen steht für High Tech, für Ingenieurskunst „Made in Germany“, die wir aus der Region Köln in knapp 40 Länder weltweit vertreiben. Das ist eine gute Möglichkeit, für Köln als innovativen Wirtschaftsstandort zu werben. Insofern freue ich mich über die Ernennung als Wirtschaftsbotschafterin und sehe dies als Aufgabe, die ich sehr gerne übernehme.

Außerdem wurde Ernst Vleer, Vorsitzender des Colonia Kochkustverein und Gasteria 1884 e.V., als Wirtschaftsbotschafter ausgezeichnet.

Standortmarketing mit persönlichem Profil

Wirtschaftsbotschafterinnen und Wirtschaftsbotschafter sind Unternehmerpersönlichkeiten, die ihre geschäftlichen Kontakte auch dazu nutzen die Vorzüge des Investitions- und Wirtschaftsstandort Köln darzustellen. So können Handelsbeziehungen, vor allem auch mit Unternehmen im Ausland, noch besser aufgebaut und Kontakte hergestellt werden.

Oberbürgermeisterin Henriette Reker unterstrich, wie wichtig der Einsatz der Wirtschaftsbotschafterinnen und Wirtschaftsbotschafter ist: „Als Unternehmer kennen sie die Standortvorteile Kölns genau. Durch ihre Arbeit geben sie wichtige Impulse für die Stärkung der hiesigen Wirtschaft und prägen das Bild Kölns in Europa und in der Welt. Ich freue mich, dass ich zwei weitere Wirtschaftsbotschafter begrüßen darf, die die Stadt in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten voranbringen und unterstützen“, sagte Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

Foto: privat.